header banner
Default

Rückkehr von Bitcoin und anderen Kryptowährungen Ist es möglich, mit Krypto wieder reich zu werden?


  • Unternehmen
  • Finanzen
  • Erfolg
  • Coach
  • Politik
  • Technologie
  • Plus

Podcast - BörsenWoche Das Krypto-Comeback: Kann ich mit Bitcoin wieder reich werden?

Nach dem Crash im vergangenen Jahr feiern Bitcoin und Co. ihr Comeback. Im Podcast erklären wir, ob Anleger dem Sektor wieder vertrauen können – und ob sie auf weitere Kursgewinne spekulieren sollten.

Im vergangenen Jahr wurde eine Assetklasse nahezu für tot erklärt: Kryptowährungen. Inflation, Zinswende und die Pleitewelle bei Krypto-Unternehmen wie FTX haben den Bitcoin-Kurs einbrechen lassen. Doch nach dem Crash im vergangenen Jahr feiern Digitalwährungen nun wieder ihr Comeback. Seit Jahresbeginn hat der Bitcoin beinahe 70 Prozent an Wert zugelegt und ist zwischenzeitlich wieder über die Marke von 30.000 Dollar geschossen. Nell und Philipp sprechen in dieser Episode darüber, warum Kryptowährungen gerade wieder durchstarten, ob Anleger dem Sektor wieder vertrauen können – und ob sie auf weitere Kursgewinne spekulieren sollten.

Ihr wollt mehr darüber erfahren, wie man in Kryptowährungen investieren? Die WirtschaftsWoche beantwortet in einem 20-seitigem Dossier alles, was ihr wissen müsst – von der Frage, wo man Kryptowährungen am besten kauft, wie man sie sicher verwahrt und wie man Ärger mit dem Finanzamt vermeidet.

Disclaimer: Dieser Podcast ist keine Anlageberatung, sondern dient lediglich der Information und Unterhaltung. Die Hosts oder der Verlag übernehmen keine Haftung für Anlageentscheidungen, die ihr aufgrund der im Podcast gehörten Informationen trefft.

***
Wie gefällt euch der Podcast BörsenWoche? Nehmt gerne an unserer Umfrage unter wiwo.de/zufriedenheit teil, damit wir den Podcast noch besser machen können.

Exklusiv für WirtschaftsWoche BörsenWoche-Hörerinnen und -Hörer gibt es außerdem hier ein besonderes Abo-Angebot: https://vorteile.wiwo.de/bw-podcast/

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?

Serviceangebote unserer Partner

Sources


Article information

Author: Karen Garcia

Last Updated: 1703066405

Views: 1125

Rating: 4.5 / 5 (43 voted)

Reviews: 86% of readers found this page helpful

Author information

Name: Karen Garcia

Birthday: 1946-08-07

Address: 5434 Johnson Springs Suite 836, West Jesse, NM 19250

Phone: +4886057361864258

Job: Interior Designer

Hobby: Whiskey Distilling, Poker, Cycling, Geocaching, Card Games, Photography, Reading

Introduction: My name is Karen Garcia, I am a enterprising, rare, ingenious, talented, frank, tenacious, unyielding person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.